Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Ohne Fahrerlaubnis Fahrzeug geführt

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahnrastplatz

LUHE-WILDENAU / A93: Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg staunte nicht schlecht, als sie am Mittwoch den 04.09.2019 gegen 15:40 Uhr am Parkplatz Grünau an der BAB A93 einen PKW mit einem Mitteleuropäischem Kurzzeitkennzeichen kontrollierten.
Bei der Kontrolle gab der 25 jährige Fahrer an, dass er seinen Führerschein verloren hat. Die kontrollierenden Beamten konnten jedoch in Erfahrung bringen, dass dem Fahrzeugführer im Nachbarland bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er keine Berechtigung mehr zum Führen von Kraftfahrzeugen hat.
Des Weiteren hat er im Inland einen gebrauchten PKW erworben und diesen mit einem ausländischen Kurzzeitkennzeichen versehen. Eine solche Fernzulassung ist nicht zulässig. Die Fahrt konnte der 25 jährige Fahrzeugführer nicht fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Bericht: VPI Amberg

Die mobile Version verlassen