Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

20-Jähriger spuckt nach Polizisten
Neumarkt. Die Hilfe der Polizeibeamten wusste ein 20-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag wenig zu schätzen. Der stark unter Drogeneinfluss stehende junge Mann wehrte sich noch auf dem Weg in eine Fachklinik in aggressiver Art und Weise gegen die Beamten und versuchte sogar, nach deren Dienstwaffe zu greifen. Obwohl aufgrund seiner Verhaltensweise bereits gefesselt und in einen Rettungswagen verbracht, versuchte er weiterhin zu spucken und Tritte gegen die begleitenden Polizeibeamten auszuteilen. Weder der 20-Jährige selbst noch die eingesetzten Beamten und Sanitäter wurden dabei verletzt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pkw angefahren – Unfallverursacher flüchtig
Neumarkt. Ein bislang unbekannter Täter stieß am Mittwoch, zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, gegen einen silbernen Audi A3. Der Pkw war zur Tatzeit in der Kerschensteinerstraße geparkt. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher ohne den Sachschaden von rund 1.500 Euro an der rechten Front des Audis zu melden.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48550 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Kollision mit Pkw – Motorradfahrer schwer verletzt
Neumarkt. Den Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderte am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NM 24 bei Woffenbach. Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer war dort von Tyrolsberg in Richtung Neumarkt unterwegs und wollte nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nach links auf die dortige Ortsverbindungsstraße in Richtung Rittershof abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 75-jährigen Motorradfahrer. Durch die beinahe ungebremste Kollision wurde der ältere Herr mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam abseits der Fahrbahn zum Liegen. Der Senior wurde mit schweren Beinverletzungen mittels Helikopter in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden von der Polizei Neumarkt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden vollständig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Opferstock entleert
Freystadt. In etwa 80 Euro Bargeld entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Opferstock der Spitalkirche in Freystadt. Der Tatzeitraum liegt im Bereich vom 06.09.23 bis 27.09.23. 
Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.

Die mobile Version verlassen