Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Sachschaden an Parkhauseinfahrt

Symbolbild Tiefgarage
Symbolbild. Einfahrt Parkhaus

REGENSBURG. Beim Einfahren in ein Parkhaus verursachte ein alkoholisierter 36-jähriger Transporter-Fahrer am Donnerstag, den 16.01.2020 gegen 15:50 Uhr mehrere tausend Euro Sachschaden.

Der Oberfranke unterschätzte die Höhe seines Transporters und beschädigte beim Einfahren in ein Parkhaus in der Friedenstraße dessen Decke. Nachdem er dies bemerkt hatte, fuhr er rückwärts wieder heraus. Hierbei stieß er gegen einen hinter ihm fahrenden Seat. Insgesamt entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Ein möglicher Grund hierfür war schnell gefunden: Der Verursacher wirkte deutlich alkoholisiert. Ein bei der Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der PI Regensburg Süd durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Den genauen Wert wird die Untersuchung der entnommenen Blutprobe ergeben. Der Führerschein des Transporter-Fahrers wurde sichergestellt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Bericht: PI Regensburg Süd

Die mobile Version verlassen