Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Schwerer Motorradunfall auf der B22

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

DÖLLNITZ. Kurz nach 17 Uhr ereignete sich auf der B22 bei Döllnitz ein schwerer Unfall eines 65 jährigen Kradfahrers.
Dieser war in einer Gruppe weiterer Motorradfahrer aus dem Raum Potsdam in Fahrtrichtung Weiden unterwegs. Zwischen den beiden Einfahrten nach Döllnitz, in einer Rechtskurve, kam der Kradfahrer aus unbekannten Gründen ins Schlingern und fuhr geradeaus in ein Feld.
Durch den Sturz mit seiner Maschine zog sich der Mann schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit mehreren Brüchen im Gesicht- und Schulterbereich und evtl. weiteren Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg gebracht.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Leuchtenberg und Döllnitz zur Absicherung der Unfallstelle, RTW, HvO und Notarzt. Durch den auf der B22 gelandete Rettungshubschrauber musste die B22 komplett gesperrt werden.
Am Krad des Verunfallten, einer Harley-Davidson entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von 15-20.000€.

Bericht: PI Vohenstrauß

Die mobile Version verlassen