Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Unbekannter malträtiert Mischlingshund mit Pfefferspray

Hundewelpen

Hundewelpen (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Labrador
Symbolbild (Pixabay / freie Lizenz)

Sulzbach-Rosenberg: Am Dienstag, kurz vor 17.30 Uhr wurde die 25-jährige Besitzerin eines Mischlingshundes auf ihren vierbeinigen Freund aufmerksam, als dieser im umzäunten Garten des Anwesens an der Geschwister-Scholl-Straße plötzlich laut aufjaulte.
Sie sah sofort nach ihm und als sie ihm rief, kam dieser völlig orientierungslos angelaufen, prallte gegen eine Gartenmauer und verkroch sich sofort unter einer Decke im Haus.
Er hatte schon total zugeschwollene Augen, die er sich ständig rieb. Die Besitzerin brachte ihn sofort zu einem Tierarzt, von dem sie die Auskunft erhielt, dass als Ursache wohl ein Tierabwehr- oder Pfefferspray feststehen dürfte.

Außerdem riet ihr der Veterinär nach Schilderung des Vorfalls, die Polizei einzuschalten.
Nach derzeitigen Ermittlungen hat am Dienstag, gegen 17.20 Uhr ein Unbekannter den Mischlingshund Rambo, der aus einer Tötungsstation in Rumänien stammt und seit 5 Jahren friedlich in Sulzbach-Rosenberg wohnt, offensichtlich ohne Grund mit Pfefferspray in die Augen gesprüht und somit dem Tier Leid zugefügt.
Die Polizeiinspektion ist nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um dem Tierquäler habhaft zu werden. Diese Hinweise werden unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen genommen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Die mobile Version verlassen