Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Unfallflucht in der Peuerlstraße

Frau auf Fahrrad

Symbolbild: Radfahrerin

Radfahrer
Radfahrer Symbolbild (Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Eine Unfallflucht der „nicht alltäglichen Art“ ereignete sich am Freitag zwischen 17:15 Uhr und 17:30 Uhr in Weiden in der Peuerlstraße. Eine 19-jährige Weidenerin befuhr die Peuerlstraße mit ihrem Drahtesel ordnungsgemäß am Fahrbahnrand, als ihr ein silberner Pkw entgegen kam. Da der Pkw offenbar viel zu weit auf der Fahrspur der Dame fuhr, musste diese durch ein beherztes Ausweichen in den Schnee am Fahrbahnrand einen Zusammenstoß verhindern.
Bei dem Ausweichmanöver verletzte sich die Dame leicht. Zu einer Berührung der beiden Vehikel kam es nicht. Weiterhin fuhr der Pkw-Fahrer weiter, ohne sich um die gestürzte Dame zu kümmern. Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen dem Verdacht des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der wohl männliche Fahrer des silbernen Pkw Kombi wird gebeten, sich zur Klärung des Sachverhaltes mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen. Auch weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich zu melden, damit Licht ins Dunkel des Geschehenen gebracht werden kann.

Bericht: PI Weiden

Die mobile Version verlassen