Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Verkehrslage in der Oberpfalz am Donnerstagmorgen – Tipps der Polizei

winterliche Straße
Symbolbild: Winterliche Straße

OBERPFALZ. In der Oberpfalz herrschten am Morgen winterliche Verhältnisse. Zu vermehrten Verkehrsunfällen kam es jedoch nicht. Die Polizei gibt Verkehrsteilnehmern Tipps zur Sicherheit.

Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 herrschten auf den Oberpfälzer Straße winterliche Verhältnisse. In der Zeit von Mitternacht bis 10.00 Uhr, ereigneten sich insgesamt 27 Verkehrsunfälle. Bei derzeit sieben Unfällen geht man von einem Bezug zu Glätte aus. Somit ist es zu keinen nennenswerten Häufungen bezüglich des Wetters gekommen. Das Unfallaufkommen kann als durchschnittlich bezeichnet werden.
Bei den sieben Glätteunfällen wurden zunächst vier Unfälle (Roding, Teunz, Plößberg und Konnersreuth) mit Verletzten und drei Unfälle nur mit Sachschaden bekannt.

Die Unfälle verteilten sich auf die gesamte Oberpfalz (nach Landkreisen):

Aufgrund des verstärkt einsetzenden Winters gibt die Polizei folgende

Tipps und Hinweise

Trotz Winterreifen ist jeder Fahrzeugführer verpflichtet seine Fahrgeschwindigkeit den Straßen-, Verkehrs-, Witterungs- und Sichtverhältnissen anzupassen.
Bei Schnee- und Eisglätte verlängert sich der Bremsweg um ein Vielfaches!

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz

Die mobile Version verlassen