Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Wernberg-Köblitz

Airbags
Symbolbild: Ausgelöste Airbags

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich in Wernberg-Köblitz auf der B14 im Bereich der dortigen Autobahnauffahrt ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Der 56jährige Unfallverursacher wollte mit seinem Pkw VW von der B14 kommend, nach links auf die Autobahnanschlussstelle in nördliche Richtung einbiegen. Hierbei übersah er den ihm entgegenkommenden 24jährigen Vorrangsberechtigten, mit seinem Pkw Skoda, der die B14 in östliche Richtung befuhr. Im Bereich der Anschlussstelle kam es zum Zusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag in beiden Fahrzeugen ausgelöst. Die Unfallbeteiligten wurden hierdurch leicht verletzt und kamen mit leichteren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei dem Zusammenstoß wurde der an der Kreuzung wartende Pkw Audi, eines 42jährigen, durch umherfliegende Teile der beiden Unfallfahrzeuge getroffen und beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme übernahm die Feuerwehr Oberköblitz, mit 20 Mann, die Absicherung der Unfallstelle und führte die Verkehrsregelung durch.

Bericht: PI Nabburg

Die mobile Version verlassen