Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Verstöße gegen die Ausgangssperre in Roding

Symbolbild: Nächtlicher Spaziergang
Symbolbild

RODING. Ein 27-jähriger Rodinger wurde am Mittwoch, 06.01.21, 00.15 Uhr, in Roding zu Fuß angetroffen. Nach seinen Angaben wollte er nur Zigaretten holen. Da dies keinen triftigen Grund darstellt, erwartet den Herrn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz bezüglich der Ausgangssperrenregelung.

Desweiteren wurde ein 19-jähriger Herr aus Roding am Dienstag, 05.01.21, 23.45 Uhr,  in Roding am Parkplatz „Am Esper“ in Roding in seinem Fahrzeug angetroffen. Er gab an, in Schwandorf zum Essen gewesen zu sein und jetzt noch ein wenig im Auto telefonieren zu wollen. Dies stellt wiederum keinen triftigen Grund dar, weshalb auch er mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre zu rechnen hat.

Bericht: PI Roding

Die mobile Version verlassen