SCHWANDORF. Radfahrer hatte Betäubungsmittel bei sich
Am frühen Montagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einen 31 jährigen, aus Polen stammenden, Mann der ohne Licht mit seinem Fahrrad in der Wackersdorfer Straße fuhr. Nachdem dieser durch die Beamten angesprochen wurde, umklammerte er mit seiner Hand einen Gegenstand in seiner Tasche. Der Aufforderung, die Hand zu öffnen, kam der 31 jährige nach und es kamen Betäubungsmittel zum Vorschein. Diese wurden in der Folge beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verbotenen Gegenstand mitgeführt
In den frühen Morgenstunden des hl. Abends wurde in Schwandorf ein 25 jähriger syrischer Staatsangehöriger kontrolliert. Dieser führte in seiner Jackentasche einen Schlagring mit, welcher ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz ist. Aufgrund dessen wurde dieser beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.
Rauferei vor Diskothek
In einer Wackersdorfer Diskothek kam es an Hl. Abend, gegen 03:30 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Der Auslöser ist bis dato unbekannt, allerdings dürfte der Alkohol hierfür eine gewisse Rolle spielen. Einer der beiden Männer wurde dabei leicht verletzt, musste allerdings nicht medizinisch behandelt werden. Der Sachverhalt wurde durch die Polizei Schwandorf aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.
Bericht: PI Schwandorf