Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf. Foto: © Pressedienst Wagner

Mit E-Scooter gestürzt

Berg. Als eine 62-jährige E-Scooter-Fahrerin am Montagabend in Berg von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln wollte, rutschte ihr das Vorderrad vom Bordstein ab, so dass sie die Kontrolle verlor und auf den Asphalt stürzte. Da sie sich hierbei an der Hüfte verletzte, wurde die Frau vom Rettungsdienst ins Klinikum zur ärztlichen Versorgung verbracht.

Selbstbefriedigung vor Frau führt zu Anzeige

Sengenthal. Weil er vor einer Frau onanierte sieht sich ein 61-Jähriger nun mit einer Strafanzeige konfrontiert. Der Mann war am Montagnachmittag im Gemeindebereich Sengenthal von einer 29-Jährigen dabei beobachtet worden, als er in der geöffneten Türe seines Hauses stand und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Selbst als es zum Blickkontakt zwischen den beiden kam, manipulierte der Herr unbeirrt weiter an seinem Glied. Ein Besuch der verständigten Polizei beendete sein Spektakel, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahrverbot für Rollerfahrer

Neumarkt. Eine hohe Geldbuße und ein Monat Fahrverbot sind das Ergebnis einer Verkehrskontrolle eines Rollerfahrers. Der 49-Jährige war am Montagabend im Stadtteil Hasenheide mit seinem Kleinkraftrad unterwegs, als er von der Polizei angehalten wurde. Da er unter Alkoholeinfluss stand musste er seine Weiterfahrt vor Ort beenden. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Beim Überholen mit Traktor kollidiert

Sengenthal. Großes Glück hatte am Montagmittag eine 45-jährige Autofahrerin, als sie einen zweifachen Überschlag mit ihrem Fahrzeug lediglich leicht verletzt überstand. Die Frau wollte auf der NM 20 bei Forst einen Traktor überholen und hatte bereits zum Überholvorgang angesetzt, als der 48-jährige Traktor-Lenker just in dem Moment nach links in einen Feldweg abbog und das Fahrzeug der Frau übersah. Bei der unvermeidlichen Kollision kam die Frau von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Wiesenbereich. Sie wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden beziffert sich auf ca. 20.000 Euro.

Diebstahl auf Baustelle

Deining.  Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagfrüh wurde aus einer Teermaschine ein Koffer voller Spiralkabel entwendet. Die frei zugängliche Baumaschine war während des Tatzeitraumes an der Staatsstraße 2660 bei Deining abgestellt. Das erlangte Gut hat einen Zeitwert von rund 5.000 Euro.

Wer am Wochenende relevante Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzten.

Haftbefehl

Neumarkt. Weil gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorlag, wurde am Montag ein 32-Jähriger verhaftet. Eine Zivilstreife der Polizei hatte den Mann im Innenstadtbereich angetroffen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er nun eine mehrmonatige Haftstrafe verbüßen wird.

Fahrrad aus Schuppen entwendet

Pyrbaum. Ein bislang Unbekannter entwendete aus einem Schuppen gegenüber des Pyrbaumer Sportparks ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke Trek. Das Fahrrad war in dem offenen Schuppen mit einem Faltschloss gesichert und wurde samt diesem abtransportiert. Der Tatzeitraum kann auf die letzten beiden Wochen eingegrenzt werden.

Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzten. Tel.: 09181 / 4885-0.

Bericht: PI Neumarkt