Kreditkarte gestohlen

Scheckkarte, Karte ,Kreditkarte
EC / Mastercard
Symbolbild Pixabay

AMBERG. In einem Verbrauchermarkt in der Infanteriestraße wurde bereits am 30.01.2020 eine 58jährige Kundin auf ein sich sehr auffällig verhaltendes, offensichtlich osteuropäisch aussehendes Pärchen aufmerksam, als sie gemeinsam vor einem Regal standen. Die beiden kamen ihr auch körperlich dann sehr nahe. An der Kasse bemerkte sie dann, dass ihre Geldbörse nicht mehr vorhanden war. Kurz darauf beobachte sie die beiden auffälligen Personen beim Zurückgeben ihres Geldbeutels an der Kasse und bedankte sich noch sehr.

Nun zeigte sie bei der Polizei an, dass mit ihrer Kreditkarte, deren Verlust ihr aufgrund der Rechnungsstellung aufgefallen war, in Frankreich Umsätze in Höhe von fast 2000 Euro getätigt worden waren.

Bericht: PI Amberg