Nachrichten der Polizei Amberg

PI Amberg
Eingang Polizeiinspektion Amberg
(Foto: Pressedienst Wagner)

AMBERG. Einen 31jährigen Regensburger, der sich in der Notaufnahme des Klinikums renitent und aggressiv zeigte, musste am Abend des 07.03.2019 durch eine herbeigerufene Streife kurzzeitig in Gewahrsam genommen und entfernt werden. Die Beamten sorgten dann dafür, dass er von hiesigen Verwandten aufgenommen wurde.

In der Sandstraße randalierte am 07.03.2019, gegen 17.50 Uhr, ein 18jähriger in Begleitung von zwei Jugendlichen. Die herbeigerufene Polizeistreife des Einsatzzugs nahm dann Marihuana-Geruch wahr und fand in unmittelbarer Nähe ein Tütchen mit einer geringen Menge Betäubungsmittel, das dem jungen Mann zugeordnet werden konnte und sichergestellt wurde. Ermittlungen wurden aufgenommen.

In einem Verbrauchermarkt in der Pfistermeisterstraße wurden zwei 14j. Jugendliche dabei beobachtet, wie sie Kaugummis und Getränkeflaschen im Wert von ca. 14 Euro in ihren Jackentaschen versteckten. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurden sie angehalten und nach Zuziehung der Polizei ihren Sorgeberechtigten übergeben. Strafanzeigen folgen. Auch das Jugendamt wird eingeschaltet.

Wegen einer Auskunft fuhr am Vormittag des 07.03.2019 ein 64jähriger mit seinem Opel mit ca. 1,2 Promille zur Polizeiinspektion. Die Fahrt war damit beendet, eine Blutentnahme folgte, seinen Führerschein musste der Mann auch gleich zur Sicherstellung hinterlegen.

Einen von Haus zu Haus gehenden Bettler teilten aufmerksame Anwohner der Blößnerstraße am Vormittag des 07.03.2019 der Polizei mit. Eine Streife traf dann einen 19j. Rumänen an, dem das Betteln untersagt und ein Platzverweis erteilt wurde.

SCHNAITTENBACH. Eine 48jährige bestellt sich vor einiger Zeit im Internet ein Mobiltelefon im Wert von 756 Euro und überwies die Summe. Allerdings erhielt sie keine Ware und auch ihre Kontaktaufnahmen verliefen ergebnislos, so dass sie nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Amberg erstattete. Hier stellten die Beamten schnell fest, dass die Geschädigte einem sogenannten Fake-Shop aufgesessen war.

RIEDEN / VILSWÖRTH. Auf der St 2165 war am 07.03.2019, gegen 14.20 Uhr, eine 65j. Frau am Steuer eines Daimler-Viano unterwegs als sie auf das rechte Bankett geriet, das Lenkrad verriss, über die Gegenfahrbahn eine kleine Anhöhe hinauf schleuderte und erst durch den Anprall an einen Baum gestoppt wurde. Anschließend rollte das Fahrzeug zurück, überschlug sich und blieb auf dem Dach total beschädigt liegen. Die Lenkerin blieb unverletzt. Der Sachschaden dürfte mindestens 41000 Euro betragen.

Bericht: PI Amberg