Warenbetrug in Schwandorf und Wackersdorf

Symbolbild: Online-Banking
Symbolbild

SCHWANDORF. Geschirrspüler bestellt, bezahlt und nicht geliefert. Am Mittwoch, 20.10.21, bestellte eine 35-jährige Schwandorferin im Internet bei einem dortigen Haushaltsgeräteshop eine Geschirrspülmaschine der Marke Bosch für knapp 240,- Euro und überwies hierbei auch den geforderten Geldbetrag.
Nachdem die Spülmaschine bislang noch nicht geliefert wurde, wurden Nachforschungen bzgl. des Haushaltsgeräteshops angestellt, die ergaben, dass die 35-Jährige ihr Haushaltsgerät bei einem sog. „Fake-Shop“ bestellt hatte. Durch die PI Schwandorf wurden Ermittlungen wegen Betrug aufgenommen.

WACKERSDORF. VW T5 Gepäckträger bezahlt und nicht geliefert. Bereits am Donnerstag, 14.10.21, wurde ein 55-jähriger Wackersdorfer im Internet auf einen Gepäckträger für einen VW T5 aufmerksam und entschloss sich auch den Gepäckträger für einen Betrag von 260,- Euro zu kaufen.
Nachdem trotz Überweisung des geforderten Geldbetrages die Ware bisher nicht geliefert wurde, erstattete der 55-Jährige nun am Montag, 25.10.21, Anzeige bei der PI Schwandorf, wo Ermittlungen wegen Warenbetrug aufgenommen wurden.

Bericht: PI Schwandorf