Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten in Amberg

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG Freitagnacht gegen 22:15 Uhr kam es an der Kreuzung der Kochkellerstraße mit der Hockermühlstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 65-jährige Ambergerin übersah beim Überqueren der Hockermühlstraße eine bevorrechtigte 38-jährige Fahrzeugführerin, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Den abgerissenen und verteilten Fahrzeugteilen im Kreuzungsbereich konnte ein 59-jähriger Kümmersbrucker anschließend nicht mehr ausweichen. Auch hier kam es zum Zusammenstoß.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Gesamtsachschaden wird jedoch auf circa 21.000 € geschätzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr betriebsbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Amberg reinigte im Anschluss die Fahrbahn und sicherte die Unfallstelle.

Bericht: PI Amberg