Verabschiedung nach über 20 Jahren Sicherheitswacht in Neumarkt

von links nach rechts: Polizeidirektor Herr Danninger, Frau Skalic, Bürgermeister Herr Ochsenkühn Foto: PHK Käsewieter
von links nach rechts: Polizeidirektor Herr Danninger, Frau Skalic, Bürgermeister Herr Ochsenkühn
Foto: PHK Käsewieter

NEUMARKT. Am Nachmittag des 07.03.22 wurde in einer kurzen Feierstunde Frau Gabriele Skalic von der Sicherheitswacht Neumarkt durch den Dienststellenleiter, Polizeidirektor Danninger und dem Bürgermeister Herrn Ochsenkühn verabschiedet.
Mit dabei waren weitere lang bewährte Sicherheitswachtangehörige. Frau Skalic feierte letztes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. „Zwei Jahrzehnte Ehrenamt für Zivilcourage und Zusammenhalt in Neumarkt.“ Seit 1997 gibt es die Sicherheitswacht für Neumarkt.  In der Verabschiedung sprach der Polizeichef seinen Dank und seinen Respekt für dieses Amt aus. Er sieht die Sicherheitswacht als zuverlässigen und echten Partner für die Polizei. Frau Skalic hatte dabei immer ein wachsames Auge und blickt auf viele Erlebnisse und Einsätze zurück. Von Radfahrern in der Fußgängerzone, nicht angeleinten Hunden oder Hilfeleistungen bei Kindern war viel geboten, und das bei jedem Wetter. Hervorzuheben ist diese langjährige Leistung und Ihr Engagement auch nach den Worten des Bürgermeisters Ochsenkühn. In seinem Dank betonte er, dass es keine Selbstverständlichkeit, sondern vielmehr ein Dienst und ein Service an den Neumarkter Bürgerinnen und Bürgern ist. Verabschiedet wurde Frau Skalic mit einem Schirm der Stadt und Blumen von der Polizei. Wobei von „Ruhestand“ nicht die Rede sein kann. Sie engagiert sich weiter ehrenamtlich in der Wandergruppe des Seniorenvereins und ist viel mit ihrem Hund in der Natur unterwegs.
„Die Polizistinnen und Polizisten aus Neumarkt sagen danke und  wünschen Frau Skalic für ihre Zukunft alles erdenklich Gute!“

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.