Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern

Symbolbild: Streit
Symbolbild

TEUBLITZ. Am Sonntagabend kam es in der Asylbewerberunterkunft Koppenlohe zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei irakische Staatsangehörigen. Während der Auseinandersetzung schlug einer der Kontrahenten auf den anderen mit der Faust ein und verletzte diesen dadurch. Bis zum Eintreffen der Polizeikräfte konnte der Streit durch die diensthabenden Angehörigen des Sicherheitsdienstes bereits unter Kontrolle gebracht werden. Der Grund des Streites bedarf der weiteren Abklärung und ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.
Der Verursacher des Streits hatte bereits am Sonntagnachmittag eine Matratze sowie eine Tüte mit Kleidungsstücken angezündet, darüber hinaus verschmutze er das Treppenhaus der Unterkunft. Um weitere Gefahren für die Heimbewohner abzuwenden wurde der Iraker von Seiten der Polizei in ein Klinikum eingewiesen.

Bericht: PI Burglengenfeld