Kunden beobachten Ladendiebstahl

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Samstag, den 21.05.2022, gegen 12:20 Uhr, beobachten aufmerksame Kunden eines Verbrauchermarktes in Sulzbach-Rosenberg zwei Männer, welche zwei vollgepackte Einkaufswagen mit diversen Waren über den Eingangsbereich des Marktes auf den Parkplatz transportierten und die Waren in ein Fahrzeug luden. Hierbei wurden sie durch die Zeugen angesprochen und ergriffen fußläufig die Flucht. Das Fahrzeug mit ausländischer Zulassung und das Diebesgut im Gesamtwert von über 700€ wurden vor Ort zurückgelassen. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt und abgeschleppt.
Die Fahrzeughalterin sowie ein 44jähriger Tatverdächtigter stellten sich nachträglich bei der Polizei. Da der Mann zusätzlich das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis führte, wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Fahren ohne Fahrererlaubnis eingeleitet. Der zweite männliche Tatverdächtige konnte bislang nicht ermittelt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Rufnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg