14-Jähriger in Kümmersbruck von Pkw erfasst

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

KÜMMERSBRUCK. Ein 14-Jähriger wollte am Montagnachmittag zur Bushaltestelle und überquerte die Vilstalstraße an der Kreuzung zur Köferingerstraße, jedoch vor der Ampel. Zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch wollte der Jugendliche die Strecke abkürzen und sich den Umweg über die Fußgängerampel sparen. Das hatte ein 31-jähriger Fahrzeugführer nicht gesehen und fuhr bei Grünlicht an. In diesem Moment lief der Jugendliche an dem Fahrzeug vorbei und wurde über die Motorhaube geschleudert. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und musste zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall wurden eingeleitet.

Bericht: PI Amberg