17-Jähriger ohne Führerschein auf Spritztour durch Ursensollen

Symbolbild: Autofahrt bei Nacht
Symbolbild

URSENSOLLEN. Mit drogentypischen Ausfallerscheinungen wurde am Mittwoch (01:30 Uhr) ein Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle festgestellt. Pikant war zudem, dass der Fahrer erst 17-Jahre alt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Begleitet wurde er von einem 18-jährigen Freund und wie sich in Verlauf der Kontrolle herausstellte, ebenfalls ohne eine Fahrerlaubnis zuvor mit dem Pkw gefahren war.
Die Spritztour fand ein jähes Ende und der Pkw, den sie sich von einem 20-Jährigen Bekannten geliehen hatten, wurde verkehrssicher abgestellt. Er wird sich wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Der 17-jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und Ermittlungen wegen Fahren unter Drogeneinfluss gegen ihn eingeleitet. Zudem muss er sich zusammen mit seinem Begleiter wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Bericht: PI Amberg