19-Jähriger prallt mit Kleinkraftrad gegen Bauschutt Container

Zweiradfahrer erlitt schwerste Verletzungen – kein Schutzhelm

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

NEUSTADT / KULM. In den Morgenstunden des Sonntags, 13.08.2023, ging bei der Polizei die Mitteilung über einen verunglückten Kradfahrer ein. Offensichtlich befuhr ein 19-Jähriger die NEW15 von Mockersdorf kommend in Richtung Guttenthau. Aus bislang noch nicht erklärbaren Gründen verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen abgestellten Baucontainer für Bauschutt. Notarzt und Sanka wurden verständigt und versorgten den schwer Verletzten vor Ort, bevor er mit Verdacht auf zahlreiche Frakturen und einer schweren Kopfverletzung in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert wurde. Nach derzeitigen Ermittlungen trug der Verunglückte keinen Schutzhelm. Nach Rücksprache mit einer Jour Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Weiden wurde eine Blutentnahme angeordnet. An dem älteren Kleinkraftrad entstand Totalschaden von mehreren hundert Euro. Nach den aktuellen Erkenntnissen war es nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen. Die umliegenden Feuerwehren von Neustadt am Kulm sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Kreisstraße von etwa 07:15 Uhr bis 08:15 Uhr und leiteten den Verkehr um.
Mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach, Tel. 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Eschenbach