2 Verkehrsunfälle an der gleichen Stelle

Unfallauto
Unfallfahrzeug (Symbolbild Pixavay / freie Lizenz)

WACKERSDORF. Am Montag, 11.03.2019, kam es in Wackersdorf auf der B85 an der Kreuzung beim Autohaus Lohbauer gegen 17.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall zw. zwei Pkws. Ein 38-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die B85 in Richtung Cham und wollte an der Kreuzung nach links in die Carl-Maria-von-Weber-Str. einbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden 25-jährigen BMW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtunfallschaden beträgt ca. 8 000,- Euro.

Bereits gegen 16.45 Uhr krachte es an derselben Unfallörtlichkeit. Auch dieser Unfall endete glücklicherweise nur mit Sachschaden.- Ein 26-jähriger Golffahrer wollte von der Carl-Maria-von-Weber-Str. die B85 geradeaus in Richtung Steinberg überqueren und übersah dabei einen aus Richtung Schwandorf kommenden Ford. Dessen 43-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß noch verhindern, indem er nach rechts auswich. Hierbei überfuhr er aber 2 Verkehrsinseln und kam anschließend in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Schaden an seinem Pkw beträgt ca.   8000,- Euro.

Bericht: PI Schwandorf