25 Liter Diesel abgezapft

Symbolbild Kraftstoffkanister (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Kraftstoffkanister (Quelle: Pixabay)

SCHMIDGADEN. Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass zwei 18-Jährige und ein 19-Jähriger nach einem Dieseldiebstahl in Tatortnähe festgenommen werden konnten.
Die Polizei bekam die Mitteilung, dass ein Pkw am Straßenrand parkte und zwei Männer mit Kanistern auf das Grundstück eines Landwirtschaftsmaschinenbetriebes gingen. Bis die Polizei eintraf, waren diese mit dem Pkw bereits schon wieder weggefahren, kamen jedoch nicht weit und konnten noch in Tatortnähe angehalten werden.
Es stellte sich heraus, dass die bereits amtsbekannten Täter tatsächlich 25 Liter Diesel in ihre Kanister gefüllt hatten und sie einen verschmutzten Schlauch mit sich führten. Bei einem 19-Jährigen wurde außerdem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.
Das Tätertrio wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bericht: PI Nabburg