37-Jähriger leistet Widerstand

Bahnhof Schwandorf Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Kurz vor Mitternacht kam es am 29.01.2024 am Schwandorfer Bahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Amberger und einer bislang unbekannten Person. Nach Eintreffen der Polizeibeamten wollte der 37-Jährige sich nicht ausweisen und verhielt sich aggressiv. Weiterhin zeigte der Amberger deutliche Stimmungsschwankungen und war offensichtlich alkoholisiert, weswegen ihm die Handfesseln angelegt werden sollten. Hierbei drohte und beleidigte er den Beamten und leistete gegen die Fesselung Widerstand. Nachdem der Randalierer sich in der Haftzelle der Polizeiinspektion beruhigt hatte, wurden ihm dort die Handfesseln wieder abgenommen. Der 37-Jährige riss dann seinen Gürtel von der Hose und versuchte damit einen Beamten zu schlagen. Der Amberger wurde erneut fixiert und leistete hierbei wieder Widerstand. Im Anschluss wurde er in einer Fachklinik untergebracht. Der 37-Jährige wurde bei dem Widerstand leicht verletzt. Drei der eingesetzten Beamten wurden bei dem Vorfall ebenfalls leicht verletzt.
Den Amberger erwartet nun u. a. eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Bericht: PI Schwandorf