4-jähriger stürzt mit Fahrrad und verletzt sich schwer

Symbolbild: Kind mit Fahrradhelm
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am 26.09.2023, gegen 13:30 Uhr, wurde die Streife der PI Sulzbach-Rosenberg zu einem Fahrradunfall in den Stadtpark gerufen. Ein 41-jähriger Vater, sowie sein 4-jähriger Sohn, waren auf ihren Fahrrädern auf den Wegen im Stadtpark unterwegs. Der 4-jährige geriet hierbei aus dem Gleichgewicht und fuhr in das Fahrrad des daneben fahrenden Familienvaters. Dadurch kam der junge Pedalritter zu Fall und stürzte. Er zog sich mehrere Schnitt- und Schürfwunden im Gesicht und Kopfbereich zu. Die Verletzungen wären wohl nicht so tragisch ausgefallen, hätte der verunfallte Filius einen Fahrradhelm getragen.
Auch wenn in Deutschland keine Helmpflicht besteht, so kann dieser schlimme Verletzungen im Kopfbereich vermeiden oder zumindest abmildern. In diesem Zusammenhang dürfen wir auch auf die Kampagne „Helm tragen, Vorbild sein“ hinweisen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg