Gartentor offen gelassen – Hund beißt Passantin

Bissiger Hund (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Bissiger Hund

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montag, gegen 14.30 Uhr war eine 27-jährige Frau zu Fuß in der Frommstraße unterwegs. Als sie an einem Grundstück, an dem das Gartentor offenstand, vorbeikam, stürmten plötzlich zwei Hunde auf den Gehweg. Einer der beiden Hunde biss nach Angaben der Geschädigten sofort zu und fügte ihr eine blutende Wunde am Oberschenkel zu.
Die 27-Jährige konnte gerade noch erkennen, dass sich eine männliche Person im Garten aufhielt, suchte aber ihr Heil in der Flucht und begab sich umgehend in ärztliche Behandlung.
Am darauffolgenden Dienstag erstattete sie dann Anzeige gegen den Hundehalter bei der Polizeiinspektion. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und zum Verantwortlichen sind noch nicht abgeschlossen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg