Einkaufswagen macht sich selbständig und rollt gegen geparkten PKW

Verursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung

Symbolbild: Einkaufswagen
Symbolbild: Einkaufswagen

SULZBACH-ROSENBERG. Ein 83-jähriger Rentner befand sich am Dienstagvormittag beim Einkaufen an der Krötenseestraße. Dort hatte er seinen Einkaufswagen hinter seinem Pkw abgestellt und verstaute gerade seine Einkäufe.
Plötzlich machte sich der Einkaufswagen selbständig und prallte gegen einen daneben abgestellten Pkw einer 24-Jährigen. Dadurch entstand eine Delle an der hinteren rechten Tür des Toyota der jungen Frau. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und den Rentner angesprochen. Dieser reagierte jedoch überhaupt nicht, kümmerte sich nicht um die Schadenregulierung, stieg in seinen VW und fuhr davon.

Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und informierte die Geschädigte, die sich wiederum an die Polizei wandte. Bei einer Überprüfung der Adresse des Fahrzeughalters konnte dann der Verursacher ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle ergeht darüber hinaus.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg