Jugendlicher beim Diebstahl von Pfefferminzlikör ertappt

Schnaps
Symbolfoto: Schnaps

SULZBACH-ROSENBERG. Ein 14jähriger Schüler aus dem Stadtgebiet wurde am Dienstag, gg. 15.25 Uhr in einem Supermarkt beobachtet, wie er zwei Fläschchen Likör im Gesamtwert von 1,98 Euro an sich nahm und anschließend, ohne zu bezahlen, das Geschäft verließ. Als er vor dem Markt angehalten werden sollte, gab er kurz Fersengeld. Den Angestellten des Marktes gelang er trotzdem ihn festzuhalten. Die herbeigerufene Streife der PI Sulzbach-Rosenberg nahm den Jugendlichen mit zur Wache und übergab ihn der verständigten Mutter. Gegen den Täter wird Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.
Da an Personen unter 18 Jahren keine Spirituosen verkauft werden dürfen, hätte der Jugendlich die Ware nicht käuflich erwerben können.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg