Callcenterbetrug – Warnhinweis

Alter Mensch am Telefon (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alter Mensch am Telefon

ESCHLKAM. Am Dienstagvormittag erhielt eine 62jährige Eschlkamerin einen Anruf eines Herren von einer Polizeiinspektion Eschlkam, die es nicht gibt. Der Dame wurde zu erklären versucht, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei und bei den festgenommenen Tätern Hinweise mit Bezug auf das Anwesen der Eschlkamerin gefunden wurden.
Erst als die aufmerksame Frau angab, die richtige Polizei zu verständigen, legte der Anrufer auf. Die Polizei Furth im Wald bittet in diesem Zusammenhang nicht auf etwaige Forderungen dieser Anrufer einzugehen und umgehend die Polizei Furth im Wald unter der Tel. 09973/504-0 zu verständigen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Betruges gegen den Anrufer.

Bericht: PI Furth i.W.