Stromverteiler umgefahren

PKW Unfall
Symbolbild: Umgekippter PKW
Foto: Pressedienst Wagner

LÖSCHWITZ. Am 10.11.2019, gegen 18:15 Uhr, befuhr eine 77-jährige aus dem Raum Kemnath mit ihrem Pkw, VW Caddy, in Löschwitz die Weinleite. Auf abschüssiger Strecke in einer engen Linkskurve geriet die Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache mit langsamer Geschwindigkeit in den linken Graben, fuhr der Böschung entlang, rammte einen Stromverteilerkasten und stürzte mit dem Pkw letztlich auf die rechte Fahrzeugseite.
Da sich die Fahrerin nicht mehr selbst befreien konnte, wurde sie durch die zum Unfallort gerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehren Kemnath, Kastl, Löschwitz und Immenreuth und des BRK aus dem Fahrzeug geborgen. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10000 Euro.

Bericht: PI Kemnath