NEUSTADT / WALDNAAB. Vandalen beim Bahnhaltepunkt
Am Sonntagmorgen meldete eine Reinigungskraft massive Beschädigungen am öffentlichen WC beim Bahnhaltepunkt in der Georgstraße in Neustadt. Die Täter haben sich aufgeführt wie die sprichwörtlichen Vandalen. Auf der Damentoilette wurde u.a. der Heizkörper eingetreten.
Der Schaden dürfte mindestens 200 Euro betragen. Der Tatzeitraum konnte zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen eingegrenzt werden.
Versuchter Einbruch in Firmengebäude
Auch die unmittelbare Nähe zur Polizeidienststelle hinderte einen bislang unbekannten Täter nicht an einem Einbruchsversuch in ein Firmengebäude in der Störnsteiner Straße.
Gegen 21.15 Uhr wurde durch den Mann ein Fenster zu einer Toilette eingeworfen. Durch Zeugen in der Nachbarschaft wurde der Täter dabei beobachtet und sie verständigten die Polizei. Trotz eines massiven Kräfteeinsatzes gelang ihm die Flucht. Ob der Täter ins Gebäude gelangte ist nicht bekannt, entwendet wurde aber nichts.
Am eingeworfenen Fenster entstand ein Sachschaden i.H.v. 200 Euro. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise können in beiden Fällen an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.
Bericht: PI Neustadt/Waldnaab