Innenminister Joachim Herrmann lädt zum Online-Benefiz-Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern ein

Spendenerlöse in voller Höhe für die Bayerische Polizei-Stiftung zur Unterstützung geschädigter Polizeibeamter und deren Familien

Polizeiorchester Bayern Foto: Polizei Bayern
Polizeiorchester Bayern
Foto: Polizei Bayern

BAYERN. Das Polizeiorchester Bayern gibt dieses Jahr zum 13. Mal sein traditionelles Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der Bayerischen Polizei-Stiftung. Corona-bedingt findet das Konzert nicht wie gewohnt in der Münchner Residenz, sondern als Online-Livestream statt. Unter dem Motto „Klangvoll auch im neuen Jahr“ bringt das Polizeiorchester Bayern musikalische Freuden direkt zu den Menschen nach Hause. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird als Schirmherr des Benefiz-Neujahrskonzerts zu Beginn des Konzert-Livestreams am Montag, den 18. Januar 2021 ab 19:00 Uhr, abrufbar kostenfrei über folgenden Link:
www.bayerische-polizeistiftung.de/onlinekonzerte.htm,
ein Grußwort sprechen.
Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Prof. Johann Mösenbichler wird das Polizeiorchester Bayern ein abwechslungsreiches Programm mit klassischer Neujahrsmusik spielen, unter anderem mit Werken der Strauß-Dynastie sowie dem traditionellen Medley, in diesem Jahr zu Ehren des 75-jährigen Jubiläums der Bayerischen Polizei.

Freiwillige Spenden anlässlich des Konzerts kommen der Bayerischen Polizei-Stiftung zu Gute. Diese unterstützt seit mehr als 40 Jahren Polizeibeamte, die im Dienst zu Schaden gekommen sind, und deren Familien.
Verwendungszweck „Bayerische Polizeistiftung“, IBAN: DE02 6609 0800 0013 3333 37, BIC: GENODE61BBB, BBBank eG.

Bericht: Bayerisches Innenministerium