Ergebnisse von Blutuntersuchungen liegen vor – Empfindliche Ahndung folgt

Blutprobe
Symbolbild: Material zur Blutentnahme

SULZBACH-ROSENBERG. Ende Januar und Anfang Februar dieses Jahres war ein 31jähriger Pkw-Fahrer Polizeibeamten bei Kontrollen im Stadtgebiet Sulzbach-Rosenberg mit betäubungsmittelbedingten Auffälligkeiten ins Netz gegangen (wir berichteten). Zur Beweissicherung ordneten die Beamten damals entsprechende Blutentnahmen an.

Mittlerweile liegen die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchungen vor. Demnach war der junge Mann an beiden Tagen unter dem Einfluss von Cannabinoiden, denen eine berauschende Wirkung zugeschrieben wird, am Steuer seines Wagens unterwegs.
Wie bereits prognostiziert, hat der Sulzbach-Rosenberger jetzt mit einer Geldbuße von mehr als 1.500 Euro und einem Fahrverbot von mindestens 3 Monaten Dauer zu rechnen. Das Fahreignungsregister des 31jährigen wird um vier Punkte angereichert. Außerdem erhält die Führerscheinstelle beim Landratsamt Auskunft über die Vorkommnisse und wird seine generelle Geeignetheit als Kraftfahrzeugführer auf den Prüfstand stellen.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg