Mit Enduro-Maschine bei Hermannsberg Flurschaden angerichtet

Enduro
Symbolbild

ILLSCHWANG. Auf einer Wiese nahe Hermannsberg ließ am Sonntagnachmittag (21.02.2021) gegen 17.15 Uhr ein 22jähriger Landkreisbewohner seiner leistungsstarken Geländemaschine freien Auslauf und verursachte damit einen Flurschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Dem Besitzer der landwirtschaftlichen Fläche war das Treiben nicht entgangen, er konnte den jungen Mann bei der Tatausführung stellen und brachte den Vorgang am Montag (22.02.2021) bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zur Anzeige.
An dem Kraftrad waren zur Tatzeit keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Nachdem der Tatort nur über öffentliche Straßen zu erreichen ist, ermittelt die Polizei zusätzlich zu dem Sachbeschädigungsdelikt noch wegen Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs. Außerdem muss sich der junge Mann fragen lassen, ob er vor dem Hintergrund der gegenwärtig geltenden Infektionsschutzvorschriften einen triftigen Grund hatte, seine Wohnung im westlichen Landkreis zu verlassen.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich die Staatsanwaltschaft Amberg mit dem Fall zu befassen haben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg