Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Wernberg-Köblitz

Symbolbild: Am Autohof
Symbolbild

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Sonntag den 26.09.21, gegen 02.45 h, schlief ein 40-jähriger serbischer Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus auf dem Autohof im Industriegebiet Wernberg Köblitz. Er wurde dann durch einen lautes Geräusch geweckt und als er aus dem Führerhaus stieg, sah er, dass ein litauischer Autotransporter gegen den Auflieger seines Lkws gerollt war.
Der Fahrer des Autotransporter lag betrunken und schlafend über seinem Lenkrad. Da der Motor nicht lief, muss davon ausgegangen werden, dass der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung versehentlich die Handbremse gelöst hatte und der Transporter dadurch ins Rollen geriet. Dem serbischen Fahrer gelang es dann, den Verursacher zu wecken. Dieser setzte daraufhin sein Autotransportergespann ca. fünf Meter zurück, versperrte sein Führerhaus und zog die Vorhänge zu, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Der Geschädigte ging daraufhin zur angrenzenden Raststätte um die Polizei verständigen zu lassen. Als er anschließend wieder zurück zu seinem Lkw ging, sah er den Unfallverursacher über das Tankstellengelände weglaufen. Eine sofortige Absuche mit mehreren Streifenfahrzeugen verlief negativ.  Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Nabburg durchgeführt.

Bericht: PI Nabburg