Riskantes Überholmanöver bei Speckshof

Symbolbild: Überholvorgang
Symbolbild: Überholvorgang

SPECKSHOF / St2120. Am Freitag, den 24.09.2021, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem weißen VW Tiguan die Staatsstraße 2120 aus Amberg kommend in Richtung Vilseck. Nach der Ortschaft Speckshof, überholte der Fahrzeugführer des genannten Pkw einen vor ihm fahrenden BMW.
Hierbei schätzte der 20-Jährige das Überholmanöver falsch ein und konnte gerade noch vor dem überholten BMW einscheren. Dieser musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem Überholer zu vermeiden. Durch polizeiliche Ermittlungen wurde bekannt, dass auch ein entgegenkommender Pkw stark abbremsen und ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß mit dem VW Tiguan zu vermeiden.
Der Fahrzeugführer, welcher im genannten Vorfall gefährdet wurde wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09643/92040 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Auerbach