Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Krad bei Pilgramsreuth

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

PILGRAMSREUTH. Am Mittwoch, 15.06.2022, ereignete sich gegen 08.20 Uhr auf der Staatsstraße 2177, Höhe Pilgramsreuth, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und Kraftrad. Zur Unfallzeit befuhr ein 38-jähriger Mann aus dem Stadtbereich von Marktredwitz mit seinem Pkw die Staatsstraße in Richtung Pullenreuth. Da vor ihm ein Lkw fuhr, wollte er diesen überholen. Dazu fuhr er ein wenig nach links, um vorbeischauen zu können.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich von Plech mit seinem Kraftrad die Staatsstraße in entgegen gesetzter Richtung. Er prallte gegen den Pkw und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Ersthelfer versorgten ihn. Nach der weiteren Versorgung durch einen Notarzt und dem  BRK wurde er zur stationären Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zu der Schwere der Verletzungen konnte zu diesem Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Der Pkw-Fahrer blieb äußerlich unverletzt, hatte aber einen leichten Schock erlitten.

Beide Fahrzeuge waren komplett beschädigt worden. Am Kraftrad und dem Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 37.000 Euro. Die Feuerwehr Pilgramsreuth war mit 10 Einsatzkräften vor Ort, übernahm die Verkehrsumleitung und half bei der Bergung der Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt.

Bericht: PI Kemnath