Zivilfahnder stellten nach Personenkontrolle Rauschgift sicher

Cannabisdolden
Symbolfoto Marihuana-Dolden (Pixabay)

AMBERG / SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch kontrollierten Zivilfahnder auf dem Maxplatz in Amberg einen 31-jährigen Herzogstädter. Der Mann wirkte auffallend nervös und machte den Eindruck unter Drogeneinfluss zu stehen. Bei seiner Durchsuchung wurde in einem Plastiktütchen geringe Mengen Speed aufgefunden und sichergestellt.

Nun fuhren die Fahnder mit dem Mann zu seiner Wohnung nach Sulzbach-Rosenberg. Hier konnte weiteres Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelte sich um geringe Mengen Marihuana. Während der Durchsuchung bemerkten sie typischen Geruch aus einem untervermieteten Zimmer. Dort konnte ein 20-Jähriger angetroffen werden, der dort Wohnung genommen hatte. Auch bei ihm fanden die Beamten geringe Mengen Haschisch und entsprechende Utensilien, die zusammen mit dem Rauschgift sichergestellt wurden.

Beide Männer, die bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind, erwartet nun eine weitere Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg