Betrunken über Verkehrsinsel

Symbolbild: Verkehrsinsel
Symbolbild

REGENSBURG. Heute , gegen 03.00 Uhr, wollte eine etwa 45-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw von der Amberger Straße in die Chamer Straße abbiegen, was ihr nicht gelang, ohne die dort vorhandene Verkehrsinsel „abzuräumen“. Bei diesem Vorgang riss sie die Ölwanne ihres Pkw auf, wodurch sie auf ihrer Flucht vom Unfallort bis nach Lappersdorf eine Ölspur verursachte. Vermutlich war ihr Alkoholspiegel, der jenseits der absoluten Fahruntüchtigkeit lag, daran Schuld, dass sie kurz darauf mit ihrem Pkw zum Unfallort zurückkehrte. Dort blieb ihr Pkw dann schadensbedingt liegen und sie fiel einer Polizeistreife auf. Der Bauhof Regensburg hatte frühmorgens einiges zu tun, die verursachten Schäden zu beheben und die Verunreinigungen zu beseitigen.  
Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt und ihr Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Natürlich wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Die Dame wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Bericht: PI Regensburg Nord