Arbeitsreicher Dultbeginn für die Regensburger Polizei

Volksfest / Riesenrad (Symbolbild Pixabay)
Volksfest / Riesenrad (Symbolbild Pixabay)

Schlägerei mit mehreren Beteiligten
Etwa sieben Unbekannte pöbelten am Freitag gegen 22:15 Uhr am Dultgelände vier junge Erwachsene an. Der Streit eskalierte in einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine ärztliche Behandlung der Verletzungen war nicht nötig. Die Tätergruppe hat die Örtlichkeit vor Eintreffen der Polizei verlassen. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord bittet um Zeugenhinweise an die 0941/506-2221.

Nach Schlägerei folgte Gewahrsam
Am Samstagabend schlug ein stark alkoholisierter 32-jähriger Regensburger auf einen 20 jährigen, sowie einen 21 jährigen Dultbesucher ein. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der Mann in Polizeigewahrsam genommen werden. Während des gesamten Geschehens zeigte er sich gegenüber den eingesetzten Beamten äußerst unkooperativ und aggressiv. Zudem beleidigte er mehrmals die eingesetzten Polizeibeamten. Als er wieder nüchtern war wurde er in den frühen Morgenstunden entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Während Dultbesuch wurde der Pkw aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Fahrzeugtüre eines Pkw aufgehebelt, welcher im Regensburger Norden an einem Schotterparkplatz abgestellt war. Der unbekannte Täter durchsuchte den offen einsehbaren Geldbeutel, konnte jedoch keine Wertgegenstände auffinden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500. Die Polizei rät: „Lassen Sie keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen!“ Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Junge Männer mit Marihuana erwischt
Am ersten Dultwochenende wurden zudem jeweils ein 19-jähriger aus Regenstauf und ein 27-Jähriger Regensburger durch eine Polizeistreife mit einem Joint erwischt. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Regensburg Nord