Mehrere Streitereien auf dem Bürgerfest

Symbolbild: Stadtfest
Symbolbild: Bürgerfest

WINDISCHESCHENBACH. Am späten Samstagabend gerieten  ein 26 jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth und ein 21 jähriger aus dem nördlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab auf dem Bürgerfest aneinander. Nachdem es zunächst zu wechselseitigen Körperverletzungen kam, zerschlug einer der beiden eine Flasche und wollte damit auf seinen Gegner losgehen. Dies konnte jedoch durch die Security verhindert werden. Der Beschuldigte wurde dann von der Polizei festgenommen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Kurz nach Mitternacht kam es dann erneut zu einer Schlägerei zwischen Bürgerfestbesuchern. Diesmal schlug ein 28 jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth einen 25 jährigen aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit dem Ellbogen ins Gesicht. Der Geschädigte musste mit dem BRK ins Klinikum gebracht werden. Der Grund der Auseinandersetzung ist unbekannt. Die erhebliche Alkoholisierung der beiden Kontrahenten war aber bestimmt nicht ganz unschuldig.

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab