Zeugensuche der Polizei Neustadt a.d. Waldnaab

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
Foto: Pressedienst Wagner

NEUSTADT / WALDNAAB.
2 Pkws durch „Einschläge“ beschädigt
Im Zeitraum vom Freitagabend 21.30 Uhr bis Samstagvormittag 10.30 Uhr parkte ein 67 jähriger Neustädter seinen Mitsubishi ordnungsgemäß im Hofgartenweg auf Höhe Hs.-Nr. 6. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er drei Einschläge in der Windschutzscheibe fest. Die Ursache ist bisher unbekannt.

Beinahe im selben Zeitraum wurde der VW einer 60 jährigen Ilsenbacherin beschädigt. Der Pkw war in der Fröschauer Straße auf Hs.Nr. 13 ordnungsgemäß geparkt gewesen. Auch hier war die Windschutzscheibe durch einen Einschlag beschädigt worden. Aufgrund der räumlichen Nähe beider Tatorte dürfte ein Zusammenhang bestehen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1100 Euro.

Unfallflucht am Stadtplatz
Am Freitagmittag von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr parkte eine 71 jährige Frau ihren Audi am Stadtplatz vor dem Landratsamt. Als sie dann wieder zuhause war, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug. Der Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt.

Fahrrad aus Carport entwendet
Im Zeitraum von Mittwoch 22.00 Uhr bis Donnerstag 11.00 Uhr wurde durch UT aus einem Carport in der Schlesierstraße ein silberfarbenes Mountainbike der Marke Specialized, Typ Crosstrail Expert, entwendet. Das Fahrrad war versperrt. Der Wert wurde mit ca. 1200 Euro angegeben.

Hinweise in allen 4 Fällen bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab