BAB A6 nach schwerem Unfall mehrere Stunden in Richtung Tschechien gesperrt.

Der Kleintransporter fuhr ungebremst auf den Sattelzug auf Foto: Verkehrspolizei Amberg
Der Kleintransporter fuhr ungebremst auf den Tieflader auf
Foto: Verkehrspolizei Amberg

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Dienstag, 09.11.2021 kam es gegen 03.00 Uhr auf der BAB A6 zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Der 23jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr aus bislang noch nicht geklärter Ursache ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Tieflader auf, der Sattelzugmaschinen geladen hatte. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter umgeworfen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.
Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste durch das BRK ins Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer des Tiefladers blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 115.000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Tschechien bis in die Morgenstunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei Wernberg-Ost ausgeleitet.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Wernberg, Oberköblitz und Losau-Schiltern eingesetzt.

Bericht: VPI Amberg