Alkohol am Steuer in Amberg und Ursensollen

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

AMBERG. Am 05.12.2021, um 03.08 Uhr, wurde ein 31-jähriger Landkreisbewohner in der Fuggerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Atemalkohlgeruch beim Fahrer festgestellt, der darauf folgende Test am Atemalkoholmessgerät der Polizei ergab eine strafrechtlich relevante Atemalkoholkonzentration. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

URSENSOLLEN. Ein 33-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am 03.12.2021, um 23.35 Uhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Amberg in der Heimhofer Straße in Hausen angehalten. Zuvor wurde durch einen anderen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass ein VW-Fahrer in Schlangenlinien fahren solle. Bei der anschließenden Kontrolle konnte deutlicher Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden, ein durchgeführter Test am Atemalkoholmessgerät der Polizei ergab einen strafrechtlich relevanten Wert, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. 

Bericht: PI Amberg