Alkoholfahrt durch Polizei festgestellt

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

ALTENSTADT / WALDNAAB. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02.00 Uhr, wollte eine Streife den Fahrer eines schwarzen Kias in Altenstadt einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer, ein 21 jähriger Kreisstädter, hielt aber zunächst nicht an. Erst auf Höhe der Stadtgrenze von Weiden gelang es den Beamten den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Grund für die Ignorierung der Anhaltesignale zeigte sich dann bei der Kontrolle. Der junge Mann stand erheblich unter Einfluss von Alkohol. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert, der deutlich über das Erlaubte hinaus ging. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.
Da auch die drei Mitfahrer im Pkw nicht mehr fahrtauglich waren, wurde der Schlüssel sichergestellt. Der Pkw wurde zudem verkehrssicher abgestellt.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab