Alkoholisiert im Bahnhof

Bahnhof Schwandorf Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am späten Montagnachmittag erhielt die PI Schwandorf die Mitteilung, dass im Bahnhof Schwandorf eine betrunkene Person in aggressiver Weise Passanten anpöbeln würde. In der Bahnhofshalle trafen die Beamten auf einen 41-Jährigen aus Amberg.  Er war sichtlich betrunken, zu Straftaten war es aber noch nicht gekommen. Die Beamten belehrten den 41-Jährigen sich ruhig zu verhalten. Kaum waren die Beamten wieder abgezogen warf der 41-Jährige seinen vollen Kaffeebecher quer durch den Bahnhof und verteilte mehrere Flaschen Alkohol um sich herum, die teilweise ausliefen. Die Beamten rückten wieder an und nahmen den 41-Jährigen nun in Gewahrsam. Dabei beleidigte er die Beamten mit unflätigen Ausdrücken.
Ihn erwartet nun eine Rechnung für die Reinigung der Bahnhofshalle und eine Anzeige der Polizei wegen Beleidigung.

Bericht: PI Schwandorf