Alkoholisiert von Straße abgekommen und verunfallt

Archivbild: Verunfallter PKW im Feld Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHNAITTENBACH. Die Polizeiinspektion Amberg wurde gestern kurz vor 19.00 Uhr über ein verunfalltes Auto auf der Bundesstraße 14 zwischen Hirschau und Schnaittenbach in Kenntnis gesetzt. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizisten einen Kleinwagen, etwa zehn Meter von der Fahrbahn entfernt, in einem Feld feststellen, welcher mit einem 24-jährigen Landkreisbewohner besetzt war. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über 2,20 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Glücklicherweise wurde der Verunfallte nur leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 3.000 EUR angegeben.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Auto sichergestellt.

Bericht: PI Amberg