Alkoholisierter Ladendieb in Waldmünchen

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

WALDMÜNCHEN. Am Samstag, den 03.09.2022, gegen 14:00 Uhr, entwendete ein 43-jähriger tschechischer Staatsbürger 16 Packungen Toilettenpapier und 2 Topfpflanzen aus einem Supermarkt in der Hammerstraße in Waldmünchen. Dies wurde durch eine Mitarbeiterin des Marktes festgestellt, diese sprach die männliche Person darauf an und übergab ihn an die angeforderte Polizeistreife der Polizeistation Waldmünchen. Bei der vor Ort durchgeführten Durchsuchung wurde ein Fahrzeugschlüssel  bei dem 43 jährigen aufgefunden. Darauf angesprochen gab er an, dass er mit seinem Fahrzeug zum Markt gefahren wäre, es wurde im Gespräch zudem Alkoholgeruch festgestellt und daher ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Die gemessene Atemalkoholkonzentration lag hierbei im Bereich einer Straftat. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach der Blutentnahme in einer Klinik wurde der Mann entlassen.
Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und Trunkenheit im Verkehr ergeht an die Staatsanwaltschaft.

Bericht: PSt Waldmünchen