Alkoholkontrollen in Cham

Symbolbild: Alkoholtest
Symbolbild: Alkoholkontrolle

CHAM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel den Beamten der Polizeiinspektion Cham ein Fahrradfahrer auf, welcher deutlich erkennbar in Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 23-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass der Radfahrer selbst den für Fahrradfahrer geltenden erhöhten Grenzwert für Alkoholkonsum überschritten hatte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unterbinden konnten die Beamten jedoch eine weitere Trunkenheitsfahrt einer 29-jährigen Fahrerin, welche nach ihrem Alkoholkonsum mit ihrem Fahrzeug nach Hause fahren wollte. Da der Wert des Alkoholtests im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag, wurde ihr Schlüssel sichergestellt. Weitere Folgen hat sie nicht zu befürchten.

Bericht: PI Cham