Alkoholsünder in Amberg

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

AMBERG. Mit über 1,1 Promille mit dem Pkw unterwegs. Am frühen Samstagmorgen wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer im Amberger Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Nach Abschluss aller Maßnahmen musste der 30-jährige US-Amerikaner den Pkw stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Betrunken Streifenwagen die Vorfahrt genommen. Am Freitagabend gegen 22.45 Uhr wurde einem Streifenwagen im Amberger Stadtgebiet durch einen 33-jährigen Pkw-Fahrer die Vorfahrt genommen. Es konnte anschließend festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Er musste die Fahrt abbrechen und seinen Fahrzeugschlüssel wie auch seinen Führerschein abgeben. Weiterhin erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.  

Bericht: PI Amberg